skip to content

Auszeichnungen

  • 25.10.2024: Verleihung des VignA-Awards für die Dissertationsschrift „Lesebereitschaft initiieren und stabilisieren durch IM-PALS. Design research-basierte Studie zum Intermedialen Partnerlesen für einen habituellen Nichtleser zur Förderung von Leseflüssigkeit und -motivation“ in der Kategorie ‚Analytical depth and consistent definitions‘ (‚Analytische Tiefe und kohärente Definitionen‘) im Rahmen des Symposiums des Netzwerks der Vignetten- und Anekdotenforschung an der Universität Pretoria, Südafrika.

Funktionen

  • 2012–2017: „GIGA-Maus – der Medienpreis“, Jury-Mitglied
  • 2012–2020: Webmaster der Homepage des Nachwuchsnetzwerks im Symposion Deutschdidaktik e.V.
  • 2018–2020: Kassier der AG Medien
  • 2024–2025: „HUCKEPACK – Bilderbuchpreis“, Jury-Mitglied
  • Teil der UzK-Kampagne: „Stimmen zum Lehramt“
  • Teil des Bremer Teams für Lesedidaktikfortbildungen, Bereich: Lesemotivation und Lesekultur
  • Teil der IDSLII-Entwicklungsgruppe „Online Self Assessment (OSA) für das Lehramt Grundschule“
  • Gutachtertätigkeit: MiDU – Medien im Deutschunterricht
*