skip to content

Cambridge, UK

Pembroke College

"Das Pembroke College in Cambridge ist ein wunderbarer Ort zum Leben, Arbeiten und Studieren. Von Beginn an fühlt man sich hier zu Hause. Ich konnte bereits in der ersten Woche viele neue Bekanntschaften schließen und bin überall mit offenen Armen empfangen worden.

Es gibt verschiedene Sportclubs und College Societies, die eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung garantieren. Darüber hinaus kann man an ergreifenden Evensongs in der Kapelle und festlichen Abendessen im Speisesaal des Colleges teilnehmen.

Die Arbeit in den Supervisions ist herausfordernd, bereitet aber auch sehr viel Freude! Aufgrund der kleinen Gruppen hat man die Möglichkeit, individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse der Studierenden einzugehen. Hier stehen Vokabelarbeit, Grammatikaufgaben, Übersetzungsübungen und spannende Diskussionen auf dem Tagesplan.

Der eigenen Forschungsarbeit geht man am besten in der Bibliothek des Colleges nach. Dort kann man in entspannter Atmosphäre arbeiten und zwischendurch die Pausen auf einer Bank in der angrenzenden Gartenanlage genießen.

Das großartige Ambiente und die wundervolle Community machen Pembroke College zu einem einzigartigen Erlebnis – das steht für mich bereits fest!"

Bericht und Bilder: Lea Büttner