skip to content

Fachschaft des IDSL

Herzlich willkommen Liebe Studierende auf der Website der Fachschaft Deutsch des IDSL II.

Wir sind ein Zusammenschluss engagierter Studierender der Lehrämter, sonderpädagogische Förderung, Haupt-, Real- und Gesamtschule und Grundschullehramt und kümmern uns als Studierendenvertretung um die Anliegen der Studierenden. Zu unseren Hauptaufgaben gehören Semesterberatung für das Fach Deutsch, Betreuung der Studierenden, Vertretung der studentischen Interessen gegenüber dem Institut und der Fakultät, Mitwirken in Gremien, die unser Fach direkt betreffen und das planen und organisieren von Veranstaltungen, wie zum Beispiel Kennlernabende für Erstsemester. Wenn ihr mehr Informationen über unsere Arbeit haben möchtet, euch aktiv beteiligen möchtet oder nach Tipps und Tricks rund ums Studium sucht, schaut doch mal auf unserer Website vorbei: https://fs-deutsch.phil-fak.uni-koeln.de

Ansprechpartnerinnen:

Lara Pöpping: lpoeppinSpamProtectionsmail.uni-koeln.de

Lisa Strasser: lstrass5SpamProtectionsmail.uni-koeln.de