skip to content

London, England

University College London

„Das University College London ist eine wunderschöne Uni mit sehr vielen Möglichkeiten für universitäre und außeruniversitäre Aktivitäten. Während meiner Einführungswoche habe ich an vielen Welcome-Activities teilgenommen und dadurch viele britische und internationale Studierende kennengelernt. Die UCL hat ungefähr genauso viele Studierende wie die Uni Köln, demnach ist es nicht schwer, Freunde zu finden. Es gibt über 300 Societies und die ungewöhnlichsten sind z.B. die Katzen-Society, die Taylor-Swift-Society oder die Baum-Society. Also egal, was für Interessen Du hast, es gibt bestimmt eine Society dafür.

Ich habe gerne den ganzen Tag auf dem Campus verbracht und mir einen Kaffee in einem Campus Café oder eine Pizza in einem Campus Restaurant geholt. Man hat nur insgesamt 8 Stunden Unterricht die Woche, aber man muss viele Essays schreiben, daher habe ich viel Zeit in den schönen, alten Bibliotheken verbracht. Durch die angenehme Lernatmosphäre war man gleich motiviert zu lernen. Meine Zeit am UCL war für mich (bis jetzt) die schönste Zeit während meines Studiums. Es wird schwer, das noch zu toppen!“

 

Sarah Joan Benders (Text und Fotos)