Leonie Carell: Theater, Texte, Transformation. Theaterspiel als Bildung für nachhaltige Entwicklung im inklusiven Literaturunterricht, Universität zu Köln (Arbeitstitel, Zweitgutachterin: Prof. Dr. Kerstin Ziemen, Drittgutachter: Prof. Dr. Christof Hamann)
Anna-Frederike Gunkler: Lesestrategien in der Oberstufe (Arbeitstitel, Universität Münster, Erstgutachten: Prof. Dr. Marion Bönnighausen).
Laura Maria Lewald-Romahn: Balladenkulturdidaktik – Konzeption und Erprobung eines Modells für den inklusiven Literaturunterricht in der Sekundarstufe I, Universität zu Köln,(Zweitgutachten: Prof. Dr. Michael Staiger, Drittgutachten: Prof. Dr. Maren Conrad).
Sina Derichsweiler: Theoretische Konzeption eines widerstandsbegrüßenden Englischunterrichts, Universität zu Köln (Erstgutachter: Prof. Dr. Roman Bartosch).
Mareike Tödter: „‚Stell Dich dem Fremden.‘ – Ein Modell zur Inszenierung von und zum Umgang mit Fremdheit im Englischunterricht“, Universität zu Köln (Erstgutachten Prof. Dr. Roman Bartosch, ausgezeichnet mit dem Integrationspreis der Universität zu Köln).
Mentorin im Rahmen des Programms MeTra Mentoring- und Trainingsprogramm für Wissenschaftlerinnen der Universität Bonn, Mentee: Kristina Krieger-Laude (Promovendin bei Prof. Dr. Florian Radvan).