Multiplikatorin des Workshops „Alphabetisierung in der Primarstufe“ auf der Fachtagung: „Anfangsunterricht und Alphabetisierung (Bezirksregierung Arnsberg)
Vortrag auf der FUNKEN- Nachwuchstagung „Kernprozesse in der Fachdidaktischen Entwicklungsforschung“ (TU Dortmund) zum Thema: „Zur Relevanz sprachrhythmischen Trainings für den Zugang zum flüssigen Schreiben und Lesen- Designentwickung und Durchführung von Design-Experimenten“
Workshop auf der Fachtagung „Orthographie lehren und lernen an Grundschulen“ in Norderstedt (IQSH Schleswig Holstein und Mercator-Institut) zum Thema: Kognitive Einsichten zur Struktur der Schrift durch „gute Aufgaben“ im Rechtschreibunterricht.
Workshop auf der Fachtagung „Orthographie lehren und lernen an Grundschulen“ in Stuttgart (Kultusministerium Baden-Württemberg und Mercator-Institut) zum Thema: Kognitive Einsichten zur Struktur der Schrift durch „gute Aufgaben“ im Rechtschreibunterricht