Leonie Carell: Theater, Texte, Transformation. Theaterspiel als Bildung für nachhaltige Entwicklung im inklusiven Literaturunterricht (Arbeitstitel, Zweitgutachterin: Prof. Dr. Kerstin Ziemen, Drittgutachter: Prof. Dr. Christof Hamann)
Laura Maria Lewald-Romahn: Balladenkulturdidaktik – Konzeption und Erprobung eines Modells für den inklusiven Literaturunterricht in der Sekundarstufe I (Zweitgutachten: Prof. Dr. Michael Staiger, Drittgutachten: Prof. Dr. Maren Conrad).
Sina Derichsweiler: Theoretische Konzeption eines widerstandsbegrüßenden Englischunterrichts. (Erstgutachter: Prof. Dr. Roman Bartosch).
Mareike Tödter: „‚Stell Dich dem Fremden.‘ – Ein Modell zur Inszenierung von und zum Umgang mit Fremdheit im Englischunterricht“ (Erstgutachten Prof. Dr. Roman Bartosch, ausgezeichnet mit dem Integrationspreis der Universität zu Köln).
Mentorin im Rahmen des Programms MeTra Mentoring- und Trainingsprogramm für Wissenschaftlerinnen der Universität Bonn, Mentee: Kristina Krieger-Laude (Promovendin bei Prof. Dr. Florian Radvan).