skip to content

Becker-Mrotzek, M., Böhme, K., Bulut, N., Hunger, S., Jost, J., Mörs, M., Possmayer, M., Schipolowski, S., Stanat, P. (2016). Integrierte Kompetenzstufenmodelle im Fach Deutsch. In P. Stanat, K. Böhme, S. Schipolowski, & N. Haag (Eds.), IQB-Bildungstrend 2015. Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich. Münster: Waxmann, 47-70.

Bremerich-Vos, A./ Possmayer, M. (2013). Zur Überprüfung eines textsortenübergreifenden Modells der Entwicklung von Schreibkompetenz in der Grundschule. In A. Redder & S. Weinert (Hrsg.), Sprachförderung und Sprachdiagnostik – interdisziplinäre Perspektiven (S. 277-295). Münster: Waxmann.

Bremerich-Vos, Albert/ Possmayer, Miriam (2011): Zur Reliabilität eines Modells der Entwicklung von Textkompetenz im Grundschulalter. In: Didaktik Deutsch 31, 2011, (S. 30-49).

Possmayer, Miriam (2009): Von der Psychophysik zu den Neurowissenschaften. Ein neuer Name für alte Denkmethoden. Aachen: Shaker Verlag.

*