skip to content

Herausgeberschaften

  • (i.Vorb) (zus. mit Michael Staiger): Literarästhetisches Lernen. Themenheft der Zeitschrift Der Deutschunterricht, H. 1/2025

Beiträge

  • Demirdögen, Dilara/Krichel, Anne (2024): Von der App zur Bühne. Impulse für ein szenisches Spiel mit Publikumsinteraktion zur Bilderbuch-App WUWU & CO. (2015). In: In: MiDU - Medien im Deutschunterricht. Einzelbeitrag Januar 2024. https://doi.org/10.18716/OJS/MIDU/2024.0.1 (blind peer-reviewed)
  • Demirdögen, Dilara/Trapp, Helena (2023): Was ist analog? Was digital? Ästhetische Entgrenzungen in Printbilderbüchern. In: Glasenapp, Gabriele von/Lötscher, Christine/O’Sullivan, Emer/Roeder, Caroline/Stemmann, Anna: Genre(s). Jahrbuch der Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung, Frankfurt a.M, S. 77-91. https://ojs.ub.uni-frankfurt.de/gkjf/index.php/jahrbuch/article/view/108/97  (blind peer-reviewed)

Vorträge

  • Demirdögen, Dilara/Krichel Anne (2024): Digitale Tools im Deutschunterricht. Literarästhetisches Lernen multimodal und multimedial. Vortrag im Rahmen des 1. Troisdorfer MEKO/DIBS-Tags, 06.02.2024
  • Demirdögen, Dilara/Krichel, Anne (2023): Literarästhetisches Lernen mit Bilderbüchern. Fortbildung am ZfSL Köln, Seminar Grundschule Deutsch, 05.06.2023.

Verantstaltungen