zum Inhalt springen

Forschung

Forschungsschwerpunkte und -interessen

  • Schreibflüssigkeit
  • Implementation von Förderkonzepten
  • Schreibkompetenz

Publikationen

  • Stephany, S. & Griepentrog, A. (2022). Schreibflüssigkeit trainieren mit den ‚Schreibstarken‘, BiSS Journal, 15, 13-16.

Vorträge

  • Schreibflüssigkeit fördern mit den „Schreibstarken“ – Effekte und Implementationsgüte eines Trainingsprogramms für die Grundschule. Vortrag, Symposion Deutschdidaktik (zus. mit A. Koch und S. Stephany), Wien, September 2022.
  • Effects of a writing fluency training and its implementation in everyday school life. Vortrag, Tagung der Special Interest Group Writing der European Association for Research on Learning and Instruction (SIG Writing) (zus. mit S. Stephany). Umeå (Schweden), Juni 2022.
  • Förderung der Schreibflüssigkeit in der Grundschule. Vortrag, Auftaktveranstaltung des BiSS-Verbundes Augsburg (zus. mit S. Stephany), Februar 2022.