zum Inhalt springen

Lehre

Lehrveranstaltung im Wintersemester 2023/2024:

- Intertextuelles Schreiben in der Sekundarstufe I: Materialgestütztes Schreiben.

 

Lehrveranstaltung im Sommersemester 2023:

- Intertextuelles Schreiben in der Sekundarstufe I: Materialgestütztes Schreiben. (Blockseminar)

 

Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2022/2023:

- Intertextuelles Schreiben in der Sekundarstufe I: Materialgestütztes Schreiben. (Blockseminar)

- Sprachförderung Deutsch

 

Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2022:

- Grundlagen der Textlinguistik

- „Also ich hab‘ nur aus meiner Sicht geschrieben.“: Multiperspektivität lesen und schreiben beim argumentierenden materialgestützten Schreiben in der Sekundarstufe I.

 

Lehrveranstaltung im Wintersemester 2021/2022:

- „Also ich hab‘ nur aus meiner Sicht geschrieben.“: Multiperspektivität lesen und schreiben beim argumentierenden materialgestützten Schreiben in der Sekundarstufe I.

 

Lehrveranstaltung im Sommersemester 2021:

- Argumentierendes materialgestütztes Schreiben in der Sekundarstufe I

 

Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2020/2021:

- Grundlagen der Textlinguistik

- Argumentierendes materialgestütztes Schreiben in der Sekundarstufe I

 

Lehrveranstaltung im Sommersemester 2020:

- Materialgestütztes Schreiben: Lesen und Schreiben integrativ

 

Lehrveranstaltung im Wintersemester 2019/2020:

- Materialgestütztes Schreiben (Blockseminar)