skip to content

Vorträge und Publikationen

Vorträge

  • 06/2021 "Intertextualität und Synthese beim materialgestützten Schreiben im inklusiven Geographieunterricht der Sekundarstufe I. - Konzeption eines Kategoriensystems für die Analyse sprachlicher Mittel intertextueller Bezugnahmehandlungen". Vortrag im Inklusionskolloquium des Arbeitsbereichs "Sprache und Inklusion" (IdSL II, Universität zu Köln).

 

Aufsätze in Zeitschriften und Sammelbänden

  • Budke, A., Gebele, D., Königs, P., Schwerdtfeger, S. & Zepter, A. L. (2021): Materialgestütztes argumentierendes Schreiben im Geographieunterricht von Schüler*innen mit und ohne besonderem Förderbedarf. In: Alexandra Budke und Frank Schäbitz (Hrsg.): Argumentieren und Vergleichen. Münster: LIT Verlag. S. 163-188.
  • Budke, A., Gebele, D., Königs, P., Schwerdtfeger, S. & Zepter, A. L. (2020): Student texts produced in the context of material-based argumentative writing: Interdisciplinary research-related conception of an evaluation tool. In: RISTAL. Research in Subject-matter Teaching and Learning, 3/2020, 108-125. https://www.ristal.org/volumes/2020/volume-32020/news/student-texts-produced-in-the-context-of-material-based-argumentative-writing-interdisciplinary-res/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=6df25ebced831244ce79972db77bb590
  • Budke, A., Gebele, D., Königs, P. & Zepter, A. L. (2020): Integration von inklusionsorientierten Inhalten in die interdisziplinäre fachdidaktische Ausbildung am Beispiel des Lehr- und Forschungsprojektes SpiGU – Sprachsensibel Lehren und Lernen im inklusiven Geographieunterricht: Unterstützungsformate beim materialgestützten Schreiben. Inklusive Bildung aus fachdidaktischer und fachwissenschaftlicher Perspektive. k:ON Kölner Journal für Lehrer*innenbildung 2/2020, 172-189.