zum Inhalt springen

Themen für Abschlussarbeiten

  •     Gender als Kategorie in einem identitätsorientierten Literaturunterricht (Frickel)
  •     Kriterien für die Auswahl von Gegenständen für einen gendersensiblen/bewussten Literaturunterricht (Frickel)
  •     Gegenstände für einen gendersensiblen/genderbewussten Literaturunterricht (Frickel)
  •     Diskursanalytische/Gendersensible Analysen literarischer Texte (Frickel)
  •     Class, race und gender – analoge Formen und Funktionen der Darstellung von Exklusion (Frickel)
  •     „Mädchenliteratur“ (Blümer)
  •     Frauen- und Männerbilder in den Medien (Engfer)
  •     Was bedeutet und wie funktioniert Gender Mainstreaming in der Schule? (Engfer)
  •     Wie findet (un)doing gender im Unterricht statt? (Engfer)
  •     Geschlechtergerechte Sprache (Engfer)