zum Inhalt springen

Dr. Daniela A. Frickel Projekte

  • (seit 2016) Literatur für alle. Grundlagen für eine inklusionsorientierte Literaturdidaktik. In Zusammenarbeit mit Hannah Nitschmann, Christian Thiess und Mara Wittenhorst vom Lehrstuhl für Pädagogik bei Menschen mit geistiger Behinderung
  • (seit 2015) Emotionen im Prozess literarästhetischer Erfahrung. In Zusammenarbeit mit PD Dr. Alexandra L. Zepter: http://www.sdd2016.de/sektionen/sektion-3-literarisches-verstehen-aesthetische-rezeptionsprozesse/frickel-daniela-a-zepter-alexandra-l-emotionen-im-prozess-literar-aesthetischer-erfahrung/

  • (seit 2015) Ästhetische Sensibilität durch Gattungswissen? Eine Studie zum Potential moderner Kurzprosa in der EF. In Zusammenarbeit mit Dr. Stefanie Nosic und Thomas Mayerhofer am Amos-Comenius Gymnasium Bonn-Bad Godesberg.                                                                                            
  • (seit 2014) Der inklusive Blick. Literaturdidaktik und ein neues Paradigma.
    Weitere Infos finden Sie hier.                                                                                                                    
  • (seit 2010) Textschwierigkeit als Parameter im Prozess literarischen Textverstehens.
    Weitere Infos finden Sie hier.